Grundbuchauszug
Grundbuch
Grundbuchauszug
Freistadt Grundbuch Bezirksgericht
Grundbuchauszug           Gemeindeamt      Grundbuchamt
Grundbuchumstellungsgesetz Freistadt: (II)
1.

Beschlussfassung Freistadt Grundbuch
Anmerkung der Rangordnung Freistadt Grundbuch
Berichtigung Freistadt Grundbuch
Aufloesung des Eisenbahnbuchs Freistadt Grundbuch
Elektronische Umschreibung Freistadt Grundbuch
Simultanhypotheken Freistadt Grundbuch
Behandlung von Grundbuchsstuecken Freistadt Grundbuch
Auflagen Freistadt Grundbuch
Hilfsverzeichnisse und Mappe Freistadt Grundbuch
Vollzug Freistadt Grundbuch
Uebertragung von Grundbuchskoerpern aus der Landtafel Freistadt Grundbuch
Grundstuecksdatenbank Freistadt Grundbuch
Plombe Freistadt Grundbuch
Grundbuchsabfrage durch Notare Freistadt Grundbuch
Verzeichnis der geloeschten Eintragungen Freistadt Grundbuch
Grundbuchsgesetz Freistadt: (II)
2.

2. Gegenstandslose Eintragungen Freistadt Grundbuch
Ansuchen Erfordernisse Freistadt Grundbuch
7. Anmerkung der Erteilung des Zuschlages Freistadt Grundbuch
Besondere Bestimmungen in Ansehung des Pfandrechtes 3 Freistadt Grundbuch
Anmerkung der Rangordnung Freistadt Grundbuch
Eintragung einer Simultanhypothek bei mehreren Grundbuchsgerichten Freistadt Grundbuch
2. Anzeige und Eintragung der Simultanhypotheken Freistadt Grundbuch
Rechtfertigung 8 Freistadt Grundbuch
Zustaendigkeit und Verfahrensart Freistadt Grundbuch
3. Berechtigung zum Ansuchen - Grundbuchsantrag Freistadt Grundbuch
Beilagen Originale fremdsprachig Freistadt Grundbuch
Vertrauensgrundsatz gerichtlich strafbare Handlung Freistadt Grundbuch
Anmerkung der Abweisung Freistadt Grundbuch
Gesuche - 1. Form des Ansuchens Freistadt Grundbuch
Rekurse in erster Instanz abgewiesen Freistadt Grundbuch


Grundbuchauszug: Wichtige Fragen zur Bestellung:

Wie lange dauert das?
Ihr Auftrag wird möglichst schnell erledgt, dh. i.d.R. zw. 1 und 5 Stunden, es kann aber u.U. länger dauern.

Weitere Fragen?
hier klicken    

Freistadt.Politik.

Ab 1286 gab es in Freistadt einen Stadtrichter, 1354 wurden der Rat und die Geschlossenheit der Bürger und 1388 Jakob Megerlein als der erste Bürgermeister der Stadt erwähnt. Wie in anderen Städten dieser Zeit gab es den Inneren Rat, den eigentlichen Stadtrat. Die acht Mitglieder waren aus dem Stand der Handelsbürger und traten zweimal wöchentlich zusammen. Später kam der ?„ussere Rat hinzu, das Vertretungsorgan der Gesamtbürgerschaft, in dem die Handwerker vertreten waren.Die städtische Selbstverwaltung mit jährlichen Bürgermeister-, Richter-, und Ratswahlen und regelmässiger Erneuerung der Stadtordnung endete im Jahr 1600. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Einfluss der Landesfürsten (Habsburger) immer spürbarer, so dass letztlich die Bürgermeister, Stadtrichter und Ratsmitglieder nur mit Zustimmung des Landeshauptmanns und der von ihm berufenen Wahlkommissäre gewählt werden konnten. Mit der Magistratsverfassung von 1783 löste der Magistrat, bestehend aus Bürgermeister und Räten, den alten Stadtrat und den Stadtrichter als Behörde ab. Diese Magistratsverfassung blieb bis in das Jahr 1848/49 bestehen und wurde durch die bis heute gültige Gemeindeordnung ersetzt. Die seit 1849 frei gewählten Bürgermeister und Stadträte waren und sind Vertreter von politischen Strömungen. In den Jahren 1934 bis 1945, Ständestaat und NS-Zeit, fanden keine freien und geheimen Gemeinderatswahlen statt.Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen finden alle sechs Jahre, zeitgleich mit der Landtagswahl statt. Im Jahr 1945 erreichte die ÖVP mit 55,7 % die absolute Mehrheit. Zweitstärkste Partei wurde damals die SPÖ mit 42,1 %, gefolgt von der KPÖ mit 2,2 %. Seit 1949 besteht der Gemeinderat aus mindestens drei Parteien, der ÖVP, der SPÖ und der WdU (nachfolgend: FPÖ). 1985 wurde die Bürgerliste Gruppe für Umweltschutz und Transparenz (GUT) zum ersten Mal in den Gemeinderat gewählt und ist derzeit die drittstärkste Partei.[29]. Bei den Wahlen 2009 schaffte das BZÖ zum ersten Mal den Sprung in den Gemeinderat. Seitdem sind fünf Parteien im Freistädter Gemeinderat vertreten.Der Gemeinderat besteht aus 37 Räten, aus deren Reihen der Gemeindevorstand, bestehend aus neun geschäftsführenden Stadträten, gewählt wird. Der Bürgermeister ist ebenfalls Mitglied des Stadtrates.Die Gemeinderatswahl 2009 mit einer Wahlbeteiligung von 82,2 % ergab folgendes Ergebnis:Die nächste Gemeinderatswahl wird turnusmässig im Herbst 2015 abgehalten.

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Freistadt.Persönlichkeiten.

Siehe auch: Liste der Persönlichkeiten der Stadt FreistadtDie Stadt Freistadt hat bisher sechs ehemaligen Bürgermeistern nach Ende ihrer Amtszeit die Ehrenbürgerschaft verliehen. Als erstem Bürgermeister wurde Emanuel Lechner (Amtszeit: 1879 bis 1883) am 25. Juli 1900 diese Ehre zuteil. Dem Freistädter Komponisten Franz Neuhofer (1870-1949) wurde ebenfalls die Ehrenbürgerschaft verliehen. Hauptberuflich war er Chorleiter, Lehrer sowie Domorganist in Linz, wo Neuhofer auch starb.Viele mittelalterliche Gebäude sind dem Freistädter Steinmetzmeister Mathes Klayndl (in etwa 1440 bis 1510) zu verdanken. Obwohl durch die beiden grossen Stadtbrände zahlreiche Gebäude vernichtet wurden, kann seine Baukunst unter anderem am Linzertor, Böhmertor und an vielen weiteren Gebäuden in und um Freistadt bewundert werden.Der Färbermeister und Maler Aloys Zötl wurde 1803 in der Stadt geboren. Andr?© Breton nahm ihn in die Liste der Surrealists avant la lettre auf. Zötl ist damit der einzige "offiziell" anerkannte österreichische Surrealist.[91] 1846 wurde Edward Samhaber in Freistadt geboren. Er war Literaturhistoriker, Lyriker, Dramatiker und Gymnasiallehrer in Freistadt. Am Rathaus befindet sich eine Gedenktafel für den 1910 in Linz verstorbenen Sohn der Stadt.Vier Freistädter Gemeinderatsmitglieder oder Bürgermeister waren und sind als Abgeordnete zum österreichischen Nationalrat tätig. Der erste war Franz Haunschmidt von 1945 bis 1962. Seit 20. Dezember 2002 vertritt der Bundesbeamte Norbert Kapeller (ÖVP)[92] den Wahlkreis 4E (Mühlviertel) im Nationalrat. Seit Gründung des oberösterreichischen Landtags sind regelmässig Politiker aus Freistadt darin vertreten. Aktuell sind mit Johann Affenzeller (SPÖ)[93] und Gabriele Lackner-Strauss (ÖVP)[94] zwei in Freistadt lebende Politiker sowie mit Maria Christine Jachs (ÖVP)[95] eine in Freistadt geborene Abgeordnete im Oberösterreichischen Landtag tätig.Der Leichtathlet Martin Pröll (* 1981) startet für den Linzer Verein SK Voest und nahm in Athen an den Olympischen Sommerspielen 2004 teil. Die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking schaffte er nicht. Seine Disziplinen sind der 3000-Meter-Hindernislauf und die 5000-Meter-Langstrecke. Er ist mehrmaliger österreichischer Meister über 3000 Meter Hindernis. Mit Günter Daschill stellte die Stadt einen Teilnehmer der Paralympics 2004 in Athen.Der Komponist Hannes Raffaseder (*1970) und die Schriftstellerinnen Andrea Winkler (*1972) und Brigitte Schwaiger (*1949) sind in Freistadt geboren.

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Persönlichkeiten." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Freistadt.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Stadtbefestigung, Wehrtürme und Bürgerhäuser.

Die mittelalterliche Altstadt von Freistadt mit Stadtbefestigung und Wehrtürmen ist fast vollständig erhalten; dort sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu finden. Freistadt besitzt 29 denkmalgeschützte Bauwerke (Stand: 1. Juli 2003), die meisten davon befinden sich in der Altstadt.[32]Freistadt gilt als ein Musterbeispiel einer planmässig gegründeten Stadt: Der grosse, rechteckige Hauptplatz ist das Kernstück der Stadt. Die verhältnismässig breiten Gassen sind parallel zu den Achsen angeordnet. Der Turm der Stadtpfarrkirche wurde auf dem höchsten Punkt der Stadt errichtet und steht am Schnittpunkt der beiden Hauptstrassen, der Pfarrgasse und der Böhmergasse. Die Anordnung von Kirche, Freyung (heutiger Ostchor der Kirche) und Rathaus (heutiges Bezirksgericht) in unmittelbarer Nähe zueinander war wohl einmalig in Österreich. Die Altstadt innerhalb der Stadtmauern ist mit ihren Gassen, Plätzen und den rund 150 Bürgerhäusern ein gutes Beispiel für die Baukunst des Spätmittelalters mit Bausubstanz aus Gotik und Renaissance (13. bis 16. Jahrhundert). In der Barockzeit wurden die Fassaden vieler Bauwerke erneuert.Von den ursprünglich acht Wehrtürmen sind noch sechs erhalten, die beiden anderen fielen Bränden zum Opfer. Die ältesten Türme sind das Linzertor im Süden und das Böhmertor im Norden, die bereits bei der Stadtgründung angelegt wurden. Nach dem Ausbau der Stadtbefestigung zwischen 1363 und 1396 (Stadtmauer sowie Weyermühlturm, Bürgerkorpsturm und Turm im Winkel) wurden 1444 die Befestigungsanlagen mit dem Scheiblingturm und dem Dechanthofturm komplettiert. Das heutige Aussehen erhielten sie zwischen 1485 und 1500, als zahlreiche Wehrtürme vom Steinmetzmeister Mathes Klayndl umgebaut wurden. Seitdem besteht die Stadtbefestigung aus äusserer Stadtgrabenmauer, Stadtgraben, äusserer Stadtmauer, Zwinger und innerer Stadtmauer mit Wehrgang. Der Stadtgraben dient heute als Park, Gehwege führen durch den öffentlich zugänglichen Teil. Anstatt der drei Zugänge zur Stadt im Mittelalter bestehen heute deren sechs.

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Stadtbefestigung, Wehrtürme und Bürgerhäuser." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Freistadt.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Kultur- und Veranstaltungszentren.

Salzhof als neues Kultur- und Veranstaltungszentrum der Stadt eröffnet und ist heute das kulturelle Zentrum der Stadt. Hier finden Ausstellungen, Konzerte, Theateraufführungen, Bälle sowie einige Veranstaltungen der Local-Bühne statt. Im Gebäude stehen mehrere Räumlichkeiten für bis zu 400 Personen zur Verfügung, die wichtigste ist der Kulturhof mit 311 Quadratmetern. Im Salzhof findet durchschnittlich eine Veranstaltung pro Tag statt. und das Heimatfilmfestival. Sunnseitn ist eine Musikveranstaltung und bringt jährlich Ende Juli authentische Volksmusik zahlreicher Länder auf mehrere Tanzböden in Freistadt. Sommerrhythmen präsentiert eine Vielfalt von Musikrichtungen internationaler und österreichischer Musikgruppen, von Volksmusik über Ethno bis zu modernen Rhythmen. Frischling bietet seit 1985 an zwei Abenden Nachwuchskünstlern Gelegenheit, sich dem Publikum zu präsentieren.) ist ein internationales fünftägiges Filmfestival, das seit 1988 alljährlich Ende August in Freistadt stattfindet. Der Hauptpreis des Festivals ist der Filmpreis der Stadt Freistadt, der mit 2222 Euro dotiert ist.In der 2003 errichteten Messehalle finden regelmässig Ausstellungen, Messen, Bälle und Musikveranstaltungen statt. Das Zentrum der Jänner-Rallye befindet sich ebenfalls dort. Die ovale Halle, die gänzlich in Holzbauweise errichtet wurde, bietet auf 3173 Quadratmetern bis zu 6000 Stehplätze oder 3000 Sitzplätze.[34]

Quellenangabe: Die Seite "Freistadt.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Kultur- und Veranstaltungszentren." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. März 2010 08:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Interessantes über Freistadt: (II)
Freistadt
Liste der denkmalgesch? 1/4 tzten Objekte in Freistadt
Altstadt (Freistadt)
B?¶hmertor (Freistadt)
Braucommune Freistadt
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Freistadt
B? 1/4 rgerkorps Freistadt
Dechanthof Freistadt
Liste der Pfarren im Dekanat Freistadt
Faustball-Europameisterschaft 2000
Feldaist
Freies Radio Freistadt
Freist?¤dter Becken
Fuchsenhof
Galgenau (Gemeinden Freistadt, Kefermarkt)
Gardemusik Freistadt
Geschichte der Stadt Freistadt
Haus Zemannstra??e 29 (Freistadt)
Heimatfilmfestival
J?¤nner-Rallye
Jaunitz
Johanneskirche (Freistadt)
Kalvarienbergkapelle Waldburg
Kriegsgefangenenlager Freistadt
Liebfrauenkirche (Freistadt)
Linzertor (Freistadt)
Marianum (Freistadt)
Messe M? 1/4 hlviertel
M? 1/4 hlviertel TV
M? 1/4 hlviertler Schlossmuseum
Neues freies ??sterreich
Pfarre Freistadt
Pfarrfriedhof Freistadt
Radius 106,6
Salzhof
Sankt Peter bei Freistadt
Filialkirche St. Peter (Waldburg)
Schatzfund von Fuchsenhof
Schloss Freistadt
Schwandt (Gemeinden Freistadt, Waldburg)
Soldatenfriedh?¶fe in Freistadt
Stadtpfarrkirche Freistadt
Thurytal
Tr?¶lsberg (Gemeinde Freistadt)
Union Compact Freistadt
Kategorie:Person (Freistadt)
Kategorie:Verkehr (Freistadt)


Die Seite Kategorie: Freistadt aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



alte Info


Die Seite Kategorie: Freistadt aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Bezirk:
Oberpullendorf Freistadt Grundbuch
Bruck an der Mur Freistadt Grundbuch
Völkermarkt Freistadt Grundbuch
Freistadt Freistadt Grundbuch
Waidhofen an der Thaya Freistadt Grundbuch
Oberpullendorf Freistadt Grundbuch
Judenburg Freistadt Grundbuch
Innsbruck Freistadt Grundbuch
Mistelbach (Niederösterreich) Freistadt Grundbuch
Wels (Stadt) Freistadt Grundbuch
Wolfsberg (Kärnten) Freistadt Grundbuch
Eisenstadt Freistadt Grundbuch
Steyr Freistadt Grundbuch
Güssing Freistadt Grundbuch
Bregenz Freistadt Grundbuch



Sachenrecht:
Grundbuchauszug Grundst? 1/4 cksgleiches Recht Freistadt
Grundbuchauszug Sachenrecht (Deutschland) Freistadt
Grundbuchauszug Sache (Recht) Freistadt
Grundbuchauszug Abstraktionsprinzip Freistadt
Grundbuchauszug Abteilung (Grundbuch) Freistadt
Grundbuchauszug Aktivvermerk Freistadt
Grundbuchauszug Altenteil Freistadt
Grundbuchauszug Aneignung Freistadt
Grundbuchauszug Anerbenrecht Freistadt
Grundbuchauszug Antichrese Freistadt
Grundbuchauszug Anwartschaft Freistadt
Grundbuchauszug Anwartschaftsrecht Freistadt
Grundbuchauszug Auflassung Freistadt
Grundbuchauszug Bauhandwerker-Sicherungshypothek Freistadt
Grundbuchauszug Belastungsvollmacht Freistadt
Grundbuchauszug Beschr?¤nkte pers?¶nliche Dienstbarkeit Freistadt
Grundbuchauszug Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch Freistadt
Grundbuchauszug Besitz (Deutschland) Freistadt
Grundbuchauszug Besitzdiener Freistadt
Grundbuchauszug Besitzkonstitut Freistadt
Grundbuchauszug Besitzmittler Freistadt
Grundbuchauszug Besitzmittlungsverh?¤ltnis Freistadt


Die Seite Kategorie: Sachenrecht (Deutschland) aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und den Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Verzeichnis II:
Grundbuchauszug Verzeichnis Freistadt
Grundbuchauszug Ablieferungsverzeichnis Freistadt
Grundbuchauszug Adressbuch Freistadt
Grundbuchauszug Adre??buch der Direktoren und Aufsichtsr?¤te Freistadt
Grundbuchauszug Allgemeines Register Freistadt
Grundbuchauszug Annuario Pontificio Freistadt
Grundbuchauszug Ausgezeichnet! Freistadt
Grundbuchauszug Ausl?¤nderzentralregister Freistadt
Grundbuchauszug Backlist Freistadt
Grundbuchauszug Baulastenverzeichnis Freistadt
Grundbuchauszug Bayerisches Krankenhausregister Freistadt
Grundbuchauszug Berlin und seine Bauten Freistadt
Grundbuchauszug Bern?­ rula Freistadt
Grundbuchauszug Bestandsverzeichnis Freistadt
Grundbuchauszug Bestsellerliste Freistadt
Grundbuchauszug Betriebsstellenverzeichnis Freistadt
Grundbuchauszug Liste der Betriebsuntersagungen f? 1/4 r den Luftraum der Europ?¤ischen Union Freistadt
Grundbuchauszug Blaue Liste Freistadt
Grundbuchauszug Blaue Liste der erfolgreich erhaltenen oder gef?¶rderten Tier- und Pflanzenarten Freistadt
Grundbuchauszug Branchenverzeichnis Freistadt
Grundbuchauszug Bundeszentralregister Freistadt
Grundbuchauszug CCC-Produktkatalog Freistadt


Die Seite Kategorie: Verzeichnis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Interessantes über Verzeichnisse
, Verfahrensverzeichnis, Mediagrafie, Kletterf? 1/4 hrer, Bestsellerliste, Kategorie:Internet Registry, Hafenhandbuch, Rote Liste Biotoptypen, Robinsonliste, Gewerbezentralregister, Korruptionswahrnehmungsindex


Die Seite Kategorie: Verzeichnis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Bestellen Sie jetzt den aktuellen Grundbuchauszug online.
Die Detektei Austria wird Ihren Auftrag möglichst schnell beantworten.

     hier klicken!
     Grundbuchauszug Bestellformular

Freistadt (dynamisch)


Freistadt:
Grundbuch Freistadt
Grundbuch Info Grundbuchauszug
Freistadt Grundbuch
Nützliche Informationen über den Grundbuchauszug.


Grundbucheinsicht Freistadt Grundbuchauszug
Grundbuchauszug Inserate Portal Erklärung


Grundbuchauszug Freistadt
bezahlten und unbezahlte Praktikumsstellen gesucht.


Gericht Freistadt
...
...

Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug
Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug
Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug

Schlagworte weitere Infos und Grundbuch