Grundbuchauszug
Grundbuch
Grundbuchauszug
Horn Grundbuch Bezirksgericht
Grundbuchauszug           Gemeindeamt      Grundbuchamt
Grundbuchumstellungsgesetz Horn: (II)
1.

Ersterfassung Horn Grundbuch
Innere Einrichtung des Grundbuchs Horn Grundbuch
Auflagen Horn Grundbuch
Eintragung des Eigentuemers des oeffentlichen Gutes Horn Grundbuch
Letzte Tagebuchzahl Horn Grundbuch
Elektronische Einbuecherung des oeffentlichen Guts Horn Grundbuch
Aufloesung des Eisenbahnbuchs Horn Grundbuch
Vollziehung Horn Grundbuch
Elektronische Umschreibung Horn Grundbuch
Liegenschaftsgruppen Horn Grundbuch
Grundbuchsabfrage Horn Grundbuch
Simultanhypotheken Horn Grundbuch
Beschlussfassung Horn Grundbuch
Grundbuchsabschriften und Grundbuchseinsicht bei Gericht Horn Grundbuch
Grundbuchsabfrage durch Notare Horn Grundbuch
Grundbuchsgesetz Horn: (II)
2.

Rangordnung Horn Grundbuch
7. Anmerkung der Erteilung des Zuschlages Horn Grundbuch
Buecherlicher Vormann 4 Horn Grundbuch
Besondere Bestimmungen in Ansehung des Eigentumsrechts Horn Grundbuch
Besondere Bestimmungen in Ansehung der Bewilligung 1 Horn Grundbuch
Eintragungsgrundsatzbestimmung Horn Grundbuch
Ansuchen um eine neue Eintragung Horn Grundbuch
ZWEITER ABSCHNITT. Berichtigung des Grundbuches auf Ansuchen Horn Grundbuch
Rangvorbehalt Horn Grundbuch
Buecherlicher Vormann 1 Horn Grundbuch
Einverleibung Bewilligung Horn Grundbuch
Eintragungsgrundsatz Horn Grundbuch
Eintragung gemeinschaftlicher Rechte Horn Grundbuch
Versaeumung Wiedereinsetzung Horn Grundbuch
Rekursfrist Horn Grundbuch


Grundbuchauszug: Wichtige Fragen zur Bestellung:

Wie lange dauert das?
Ihr Auftrag wird möglichst schnell erledgt, dh. i.d.R. zw. 1 und 5 Stunden, es kann aber u.U. länger dauern.

Weitere Fragen?
hier klicken    

Horn (Niederösterreich).Politik.

Nach dem Ergebnis der Volkszählung 2001 gab es 6411 Einwohner. 1991 hatte die Stadtgemeinde 6264 Einwohner, 1981 6322 und im Jahr 1971 6265 Einwohner.Bürgermeister der Stadtgemeinde ist Kommerzialrat Alexander Klik (ÖVP).Im Stadtgemeinderat gibt es nach der Gemeinderatswahl vom 14. März 2010 bei insgesamt 29 Sitzen folgende Mandatsverteilung:

Quellenangabe: Die Seite "Horn (Niederösterreich).Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. März 2010 08:50 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Horn-Bad Meinberg.Geschichte.Einwohnerentwicklung.

Die folgende ?oebersicht zeigt die Einwohnerzahlen der Stadt Horn-Bad Meinberg. Bei der Zahl für 1987 handelt es sich um ein Volkszählungsergebnis. Die Zahlen für 1975, 1980 und 1985 sind geschätzte Werte (amtliche Fortschreibungen des Statistischen Landesamtes) und die Zahlen ab 1990 Fortschreibungen auf Basis der Ergebnisse der Volkszählung von 1987.[14]

Quellenangabe: Die Seite "Horn-Bad Meinberg.Geschichte.Einwohnerentwicklung." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. März 2010 09:44 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Horn (Niederösterreich).Persönlichkeiten.Söhne und Töchter der Stadt.

  • Gernot Wieland (* 1968), Künstler
  • Iris Andraschek-Holzer (* 1963), bildende Künstlerin
  • Johann Ernst Graf Hoyos von Sprinzenstein (1779-1849), Hofbeamter und Militär
  • Günter Kerbler (* 1955), Investor und Manager
  • Amand Körner (* 1940), Heimatforscher
  • Hermann Maurer (* 1948), Prähistoriker
  • Nikolaus Newerkla (* 1974), Musiker und Leiter des Quadriga Consort
  • Moriz Schadek (1840-1928), Heimatdichter
  • Karl Scholz (1879-1957), bildender Künstler
  • Leopold Widhalm (1722-1776), Geigenbauer
  • Ernst Wimmer (1924-1991), Marxistischer Theoretiker, mit Ernst Fischer Chefideologe der KPÖ

Quellenangabe: Die Seite "Horn (Niederösterreich).Persönlichkeiten.Söhne und Töchter der Stadt." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. März 2010 08:50 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Horn (Niederösterreich).Sehenswürdigkeiten.

    • Einschiffiger Renaissancebau mit gotischen Nachklängen, erbaut 1593-1598 als repräsentative evangelische Kirche anstelle eines seit 1367 urkundlichen bezeugten Vorgängerhauses. Der 1880 errichtete Turmhelm wurde dem Turmhelm der Prager Teynkirche nachempfunden.
      • Das älteste in die Gründungszeit des Ortes zurückreichende Bauwerk wurde erstmals um 1050 urkundlich erwähnt. Die ursprüngliche Pfarrkirche hat einen romanischen, einen gotischen Chor (im 18. Jahrhundert barockisiert) und beachtenswerte Kreuzweggruppen von 1708 an der Aussenseite des Chores.
      • Piaristenkirche, Piaristenkloster und Piaristenbibliothek
      • Die dem Hl. Antonius geweihte Barockkirche wurde von 1658-1662 erbaut.
          • Höbarthmuseum: In dem nach Josef Höbarth benannten und 1930 gegründeten Museum ist eine der bedeutendsten urgeschichtlichen Sammlungen Niederösterreichs zu sehen. Weitere Ausstellungensthemen betreffen die Volkskunde und Stadtgeschichte. Weiters ist eine bedeutende Antikensammlung zu sehen. Eine Dokumentation beschäftigt sich mit dem Räuberhauptmann Johann Georg Grasel, der im museumseigenen Graselturm inhaftiert gewesen sein soll. Nach seinem Ableben wurde er als eine Art "Robin Hood" vermarktet. Touristiker der Gegenwart haben Grasel als Attraktion wieder neu entdeckt. Nach dem Tod des Museumsgründers leitete der Prähistoriker Dr. Friedrich Berg von 1954 bis 1965 das Höbarthmuseum und setzte die Ausgrabungstätigkeit Höbarths fort. Einer seiner spektakulärsten Funde war der Mammutstosszahn von Grossweikersdorf, den er 1956 bergen konnte. Unter Museumsdirektor Dr. Ingo Prihoda übersiedelte das Höbarthmuseum in den Gebäudekomplex des ehemaligen Bürgerspitals, wo das Museum 1973 neu eröffnet wurde. Grosse historische Sonderausstellungen prägten die Neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts unter Museumsdirektor Dr. Erich Rabl. Die erfolgreichste Ausstellung war 1990 dem Thema "Zwischen Herren und Ackersleuten - Bürgerliches Leben im Waldviertel 1500-1700" gewidmet, fast 14.000 Besucher sahen die damalige von Univ.-Prof. Dr. Gustav Reingrabner wissenschaftlich betreute Ergänzungsausstellung zur Adels-Ausstellung auf der Rosenburg. Im Zuge der Vorbereitung der NÖ Landesausstellung 2009 in Horn, Raabs und TelÄ? wurde im Jänner 2008 mit dem Umbau des Höbarthmuseums begonnen; durch einen Zubau im Hof, die ?oebersiedlung der Waldviertel-Bibliothek in frühere Wohnräume und durch eine Neuaufstellung der Sammlungen soll die Attraktivität des Höbarthmuseums gesteigert werden. Ab Ende August 2008 und im Jahr 2009 wird die historische Sonderausstellung "Adelige Macht und Religionsfreiheit - Der Horner Bund 1608" trotz Museumsumbau gezeigt. Univ.-Prof. Dr. Gustav Reingrabner, seit 1987 für die Horner Museen tätig, hat die wissenschaftliche Leitung übernommen. Seit 2006 liegt die Leitung des Höbarth- und Madermuseums in den Händen von Toni Kurz. Eigentümer der Museen ist die Stadtgemeinde Horn; zur Unterstützung der Museumsaktivitäten besteht ein Museumsverein, dessen Obmann seit 2002 der Horner Apotheker Mag. Gilbert Zinsler ist.
          • Madermuseum: Es beruht auf einer Sammlung von rund 700 landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten, die der ehemalige Kreisbauernführer Landwirt Ernst Mader zusammengetragen und 1975 der Stadt geschenkt hat.
        • Gestiftet um 1395. Der umfangreiche mehrmals umgebaute Gebäudekomplex beinhaltet auch eine kleine Kapelle aus dem 15. Jahrhundert. Seit 1973 sind hier die Museen der Stadt Horn untergebracht:
          • Begründet von P. Benedikt Frey wurde das Katholische Vereinshaus 1908 feierlich eröffnet. Es wurde als "Ort geselliger Unterhaltungen" bezeichnet. Ein reges Veranstaltungprogramm organisierten seit dieser Zeit zahlreiche Horner Vereine aller Sparten. Das Haus wurde seither immer wieder aus- und umgebaut und durch den Zubau eines kleinen Saales ergänzt.
          • Der Christliche Arbeiterverein, der es bis 1984 führte, konnte den Betrieb in moderner Form nicht mehr weiterführen, viele umfangreiche Reparatur- und Sanierungsarbeiten waren notwendig. Der Gedanke, dass es eigentlich Aufgabe der Gemeinde sein müsste, einen Stadtsaal zu betreiben setzte sich durch und fand auch im Rathaus Gehör. So wurde im Juni 1985 der Kaufvertrag beschlossen. 1986 billigte der Gemeinderat nach einer Planungsphase, den Umbau des Hauses zu einem modernen Veranstaltungszentrum nach Plänen des Wiener Architekten Prof. Anton Schweighofer. 1987 wurde mit dem Umbau begonnen, 1989 wurde das neue Vereinshaus feierlich eröffnet.
            • Das ursprünglich "Turmhof" bezeichnete Gebäude wurde um 1580 fertiggestellt. Den gut erhaltenen Eckerker ziert - gewidmet von Georg von Schönerer - seit 1881 eine bronzene Gedenktafel an die Aufhebung der Leibeigenschaft durch Kaiser Joseph II. im Jahre 1781.
            • Heute beherbergt der Thurnhof das Rathaus, die Stadtbücherei und die Bude der Katholisch Österreichischen Studentenverbindung Waldmark Horn.
              • Auf diesem Areal befand sich von 1589 bis 1897 der Schiessplatz des bis 1977 bestehenden Horner Schützenvereins, der auf eine 400-jährige Tradition verweisen konnte. In dem im Jahr 1900 errichteten Stadtpark, befindet sich eine Büste von Friedrich Schiller und ein herrschaftliches steinernes Wappen des Horner Grafengeschlechtes Hoyos-Sprinzenstein.
                • (1592-1659) erbauten Tuchmachersiedlung, einer der ersten frühindustriellen Arbeitersiedlungen Österreichs. Die Siedlung umfasste 30 Häuser in einer ursprünglich beidseitig der Strasse gelegenen Verbauung. Die einstöckigen Häuser mit strassenseitiger Stube und traufseitigem Mittelflur sind heute zum Teil stark verändert, zum Teil wurden sie auch abgebrochen. Bei einigen Häusern jedoch hat sich die ursprüngliche Substanz noch weitgehend erhalten, teilweise sogar noch der barocke Ziergiebel.
                • Für die hauptsächlich aus der Gegend des bayrischen Wallfahrtsortes Altötting stammenden Tuchmacher wurde um 1656 eine der Gnadenkapelle von Altötting nachempfundene Kapelle errichtet, die im 17. und 18. Jahrhundert selbst Wallfahrtsstätte war.
                • Pestsäule
                • Sgraffitohaus und andere Bürgerhäuser
                • Schloss und Landgerichtsgebäude
                • Denkmal für den Mundartdichter Josef Misson
                • Illner-Denkmal für den österreichischen Flugpionier Karl Illner

                Quellenangabe: Die Seite "Horn (Niederösterreich).Sehenswürdigkeiten." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. März 2010 08:50 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


                Horn (Niederösterreich).regelmässige Veranstaltungen.

                • Theaterfestival
                • Internationales Kammermusik-Festival, August-September
                • Narrengala und Faschingsumzug (Wochenende um den 11. November bzw. Faschingsdienstag)
                • Horner Festtage (Juni)
                • Heurigenkirtag (August)

                Quellenangabe: Die Seite "Horn (Niederösterreich).regelmässige Veranstaltungen." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. März 2010 08:50 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



                Interessantes über Horn: (II)



                alte Info




                Bezirk:
                Innsbruck Horn Grundbuch
                Zwettl-Niederösterreich Horn Grundbuch
                Völkermarkt Horn Grundbuch
                Hartberg Horn Grundbuch
                Weiz Horn Grundbuch
                Eisenstadt Horn Grundbuch
                Graz Horn Grundbuch
                Bregenz Horn Grundbuch
                Kufstein Horn Grundbuch
                Rohrbach in Oberösterreich Horn Grundbuch
                Salzburg Horn Grundbuch
                Grieskirchen Horn Grundbuch
                Tamsweg Horn Grundbuch
                Ried im Innkreis Horn Grundbuch
                Braunau am Inn Horn Grundbuch



                Sachenrecht:
                Grundbuchauszug Grundst? 1/4 cksgleiches Recht Horn
                Grundbuchauszug Sachenrecht (Deutschland) Horn
                Grundbuchauszug Sache (Recht) Horn
                Grundbuchauszug Abstraktionsprinzip Horn
                Grundbuchauszug Abteilung (Grundbuch) Horn
                Grundbuchauszug Aktivvermerk Horn
                Grundbuchauszug Altenteil Horn
                Grundbuchauszug Aneignung Horn
                Grundbuchauszug Anerbenrecht Horn
                Grundbuchauszug Antichrese Horn
                Grundbuchauszug Anwartschaft Horn
                Grundbuchauszug Anwartschaftsrecht Horn
                Grundbuchauszug Auflassung Horn
                Grundbuchauszug Bauhandwerker-Sicherungshypothek Horn
                Grundbuchauszug Belastungsvollmacht Horn
                Grundbuchauszug Beschr?¤nkte pers?¶nliche Dienstbarkeit Horn
                Grundbuchauszug Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch Horn
                Grundbuchauszug Besitz (Deutschland) Horn
                Grundbuchauszug Besitzdiener Horn
                Grundbuchauszug Besitzkonstitut Horn
                Grundbuchauszug Besitzmittler Horn
                Grundbuchauszug Besitzmittlungsverh?¤ltnis Horn


                Die Seite Kategorie: Sachenrecht (Deutschland) aus der Wikipedia Enzyklopädie
                Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und den Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


                Verzeichnis II:
                Grundbuchauszug Verzeichnis Horn
                Grundbuchauszug Ablieferungsverzeichnis Horn
                Grundbuchauszug Adressbuch Horn
                Grundbuchauszug Adre??buch der Direktoren und Aufsichtsr?¤te Horn
                Grundbuchauszug Allgemeines Register Horn
                Grundbuchauszug Annuario Pontificio Horn
                Grundbuchauszug Ausgezeichnet! Horn
                Grundbuchauszug Ausl?¤nderzentralregister Horn
                Grundbuchauszug Backlist Horn
                Grundbuchauszug Baulastenverzeichnis Horn
                Grundbuchauszug Bayerisches Krankenhausregister Horn
                Grundbuchauszug Berlin und seine Bauten Horn
                Grundbuchauszug Bern?­ rula Horn
                Grundbuchauszug Bestandsverzeichnis Horn
                Grundbuchauszug Bestsellerliste Horn
                Grundbuchauszug Betriebsstellenverzeichnis Horn
                Grundbuchauszug Liste der Betriebsuntersagungen f? 1/4 r den Luftraum der Europ?¤ischen Union Horn
                Grundbuchauszug Blaue Liste Horn
                Grundbuchauszug Blaue Liste der erfolgreich erhaltenen oder gef?¶rderten Tier- und Pflanzenarten Horn
                Grundbuchauszug Branchenverzeichnis Horn
                Grundbuchauszug Bundeszentralregister Horn
                Grundbuchauszug CCC-Produktkatalog Horn


                Die Seite Kategorie: Verzeichnis aus der Wikipedia Enzyklopädie
                Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




                Interessantes über Verzeichnisse
                , Digitale Bibliothek (Bibliothekskatalog), Kletterf? 1/4 hrer, Central Registry of War Crimes and Security Suspects, Kategorie:Ortslexikon, Bayerisches Krankenhausregister, Partnerschaftsregister, Allgemeines Register, Schuldnerverzeichnis, Wahlliste, Heiratsbuch


                Die Seite Kategorie: Verzeichnis aus der Wikipedia Enzyklopädie
                Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



                Bestellen Sie jetzt den aktuellen Grundbuchauszug online.
                Die Detektei Austria wird Ihren Auftrag möglichst schnell beantworten.

                     hier klicken!
                     Grundbuchauszug Bestellformular

                Horn (dynamisch)


                Horn:
                Grundbuch Horn
                Grundbuch Info Grundbuchauszug
                Horn Grundbuch
                Nützliche Informationen über den Grundbuchauszug.


                Grundbucheinsicht Horn Grundbuchauszug
                Grundbuchauszug Inserate Portal Erklärung


                Grundbuchauszug Horn
                bezahlten und unbezahlte Praktikumsstellen gesucht.


                Gericht Horn
                ...
                ...

                Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug
                Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug
                Grundbuchauszug Grundbuchauszug Grundbuchauszug

                Schlagworte weitere Infos und Grundbuch